Camillo gehört zur Gattung der pantherae cervisiae, auch Bierlöwen genannt. Außerdem fühlt er sich noch bei den Pale Ales heimisch, dort wiederum in der Untergruppe der Blond Ales: zarte Karamellnoten aus dem Malz, knackige Zitrusaromatik aus dem Hopfen und so schön bitter. Zusammenfassend: magnifik für jede sich bietende Gelegenheit.

Alkoholgehalt: 4,4% Vol.
Bittere: 2/3 | Aroma: 2/3 | Farbe: 1,5/3
Passt zu: Scharfem, Steak, Burger

Hintergründig-elegante Zitrusnoten und gar nicht hintergründiger Lavendel-Wumms: Sommer in der Flasche mit elefantösem Aroma und fuziwenig Alkohol. Österreichischer Staatsmeister der Kreativbiere mit Gewürzen 2018.

Alkoholgehalt: 4% Vol
Bittere: 2,5 / 3 | Aroma: 3 / 3 | Farbe: 2 / 3
Passt zu: Lamm, vanilligen Desserts


Wit, auch bière blanche genannt, ist eine belgische Bierspezialität, die mit Weizen gebraut wird. Unsere Eleonora betört außerdem betört mit ihrem bunten Bouquet von Orangen, Koriandersamen und rosa Pfeffer. Erfrischend-spritzig mit moderatem Alkoholgehalt und zurückhaltender Bittere. Oh, Eleonora!
Österreichischer Vizestaatsmeister Belgische Ales 2018.

Alkoholgehalt: 4% Vol
Bittere: 1 / 3 | Aroma: 2,5 / 3 | Farbe: 1 / 3
Passt zu: Fisch, Salaten, Vegetarischem


Ein Hauch von Röstnoten in der Nase, malzig im Antrunk, herb im Abgang – da ist einfach alles drin! Mit dieser rötlich schimmernden Kreation, die sich an historische Rezepturen anlehnt, tragen wir der jahrhundertelangen Tradition St. Pöltens als Braustadt Rechnung. Speziell als süffiges Alltagsbier ertüftelt in St. Pölten für St. Pölten (und den Rest der Welt), gebraut in Walpersdorf, weniger als 10 Kilometer außerhalb der Stadtgrenze.

Alkoholgehalt: 5,5% Vol.
Bittere: 2/3
Aroma: 1,5/3
Farbe: 2,5/3
Passt zu: Gegrilltem, reifem Käse, nussigen Desserts

Am gestreiften Label erkennt ihr, wenn uns mal wieder ein Geistesblitz gestreift hat. Unsere unregelmäßig eingebrauten limited editions sind meistens noch schräger als das Standardsortiment und nur erhältlich bis… naja, bis nix mehr da ist. 

Aktuell: Restbestände Zimti Stardust – Pale Ale mit feiner Ceylon-Zimt-Note