Brauworkshop buchen

zzgl. Versand

Brauen ist ein Hobby, das immer beliebter wird und eine tolle aktive Community hat. Aber wo anfangen? Bücher wälzen, youtube studieren? Am besten einfach zu uns in die Hopfenspinnerei kommen! Wir zeigen dir, wie du mit einfachsten Mitteln brauen kannst. Was unsere Workshops von anderen Brauworkshops unterscheidet? Bei uns braust du an deinem eigenen Arbeitsplatz alleine oder zu zweit deinen eigenen Sud. Dein Werk kannst du sofort mitnehmen und dein fertiges Bier wenige Wochen später zu Hause genießen oder bei Freunden damit angeben 🙂

Unsere Termine für 2024 sind da!
Du kannst dich für unsere Workshops am 21. April, 7. Juli oder 13. Oktober anmelden. Einfach im Kalender bis zu den grün gekennzeichneten Workshop-Terminen durchklicken.
Du willst dem Workshop verschenken? Kein Problem: Hier gibt es Gutscheine für 1 Person und für 2 Personen auch als last-minute-Geschenk per E-Mail 😉

Für individuelle Terminanfragen (ab 4 Arbeitsplätzen) schickt uns gerne ein Mail.

Kategorie:

Beschreibung

Unsere Workshops finden saisonabhängig Sonntag oder Samstag Nachmittags von 13.30 bis ca. 16.30 statt.
Bitte komm in Klamotten, die ggf. schmutzig werden können und festen, geschlossenen Schuhen.

Einzigartiger Workshop-Ablauf!

Wir haben viel Arbeit in unser Konzept gesteckt, um dir eine optimale Brau-Erfahrung bieten zu können. Du braust eigenhändig an deinem Arbeitsplatz einen Sud im Mini-Format ein, den du direkt im Anschluss mitnehmen kannst. Bei dir zu Hause führst du mit unserer Anleitung die Gärung und Lagerung durch – schon nach wenigen Wochen ist dein Bier trinkfertig.

Die Idee unserer Workshops ist es, dass du möglichst alle Arbeitsschritte selbst machst. Unserer Erfahrung nach sind es nämlich Kleinigkeiten, die frischgebackene HobbybrauerInnen zur Verzweiflung treiben – aber so weit lassen wir es gar nicht kommen 🙂

Das beinhaltet die Teilnahme am Workshop:
– Zutaten für einen Sud von bis zu 5 Litern fertigen Biers pro Arbeitsplatz
– Durchführung des Brauvorgangs unter Anleitung
– schriftliche Anleitung für Vergärung und Konditionierung zu Hause
– wiederverwendbares Gärfässchen für deine nächsten Brau-Experimente
– Kostproben der Hopfenspinnerei-Biere am Brautag nach Verfügbarkeit

Preis für eine Person: EUR 139,–
Preis für zwei Personen, die sich einen Arbeitsplatz teilen: EUR 189,–
Bitte beachte, dass bei der Nutzung zu zweit die gleiche Menge an Zutaten und ein Gärfässchen inkludiert sind. Mehr als zwei Personen pro Arbeitsplatz sind leider nicht möglich.

Die Termine finden in unserem Workshop-Bereich statt:
Hopfenspinnerei, 3830 Waidhofen an der Thaya.
Zufahrt zum Parkplatz: Wiener Straße 48

Das könnte dir auch gefallen …