alles neu!

Waidhofner schlederwamperl

Unser Schlederwamperl ist ein freundliches Blond, das überall passt, wo Bier gefragt ist. Es ist hell, herb, hopfenaromatisch und wie alle unsere Biere unfiltriert und bio-zertifiziert.
Besonders gut passt es zu Steak, Burger und Co, die feine Bittere gleicht aber auch scharfe Speisen gekonnt aus.


Goldgelbe Farbe, gut gehopft, schmeckt nach mehr… klingt nach Camillo?
Stimmt! Unsere Standardsorten basieren weiterhin auf Rezepturen, von denen wir wissen, dass ihr sie mögt.

Ziegengeist

Hier haben wir uns den Namen von unserem Vorgänger ausgeborgt. Heinrich Ziegengeist war Waidhofens letzter Brauereibesitzer, der 1924 verstarb. Mit dieser historisch angehauchten Rezeptur erinnern wir seine “Erste Waldviertler Dampfbrauerei”.
Es handelt sich um ein Altbier mit typisch Bernsteinfarbenem Ton und leichter Röstaromatik – ein gleichzeitig besonderes und doch absolut alltagstaugliches Bier.

Leichte Röstaromatik, schöner Bernstein-Ton, schmeckt nach mehr… klingt nach dem Wundermilden?
Stimmt! Unsere Standardsorten basieren weiterhin auf Rezepturen, von denen wir wissen, dass ihr sie mögt.

Limited editions

Wir lieben Experimente und ihr dürft es ausbaden 🙂 Frau Brau hat immer eine Liste von “Ich wollte schon immer mal…”- Bieren im Kopf. Die, die umgesetzt werden, sind dann mit grünem Label als limited edition erhältlich.

Die erste limited edition ist ab 4.12. im Flascherlverkauf erhältlich! Sie heißt passend zur Jahreszeit KEIN BOCK. Es handelt sich um ein schlankes, hopfenfruchtiges Leichtbier mit 3,5% Vol. Denn wir halten es immer für eine gute Idee, wenn man auch einfach mal noch eins trinken kann 😀

Bierarchiv

Sehnsucht nach dem alten Hopfenspinnerei-Zoo?
Klicke hier, um dich über unser Sortiment vor dem Relaunch (2017-2021) zu informieren.